Einzugsgebiet

Lohnt es sich für dich überhaupt in anderen Städten zu arbeiten, wenn du aus Hannover kommst?

Ja, das tut es. Jeder größere Stadt (Bremen, Hamburg, Düsseldorf) ist von mir nicht so weit weg. Ich habe Familie in diesen Städten und sehe sie verhältnismäßig selten. Deswegen ist es für mich jedes Mal eine Freude einen Familienbesuch mit der Arbeit zu verbinden. Natürlich fahre ich nicht für jeden Auftrag 200-300 Kilometer. Übermäßig teuer bin ich aber auch nicht.

Wenn du Extra 300 km weit fährst musst du doch bestimmt hohe Preise haben, oder?

Nein, gar nicht. Ich bin weder zu teuer, noch zu günstig. Meine Preise liegen im durchschnittlichen Bereich für einen selbständigen Fotografen. Ich weiß meine Zeit und meine Arbeit zu schätzen und meine Fotos helfen Unternehmen besser bei ihren Kunden anzukommen. Sie profitieren davon und machen mehr Geschäft.

Ich bin jedenfalls kein Fotograf, der den ganzen Tag im Fotostudio im Loft hockt und brauche auch keine 80.000 € Kamera. Ich habe weder feste Angestellte, noch eine Limousine als Firmenwagen. Diese Umstände erlauben mir meinen Kunden einen fairen Preis zu machen, mit dem beide Seiten zufrieden sind.

Fotografierst du nur in den Großstädten, oder würdest du auch auf die Dörfer fahren?

Nein, ich fotografiere nicht nur in Großstädten. Für jede Stadt in Niedersachsen eine Unterseite auf meiner Website zu erstellen wäre jedoch nicht verhältnismäßig.

Es kommt häufiger vor, dass ich von Unternehmen in Hildesheim, Celle, Braunschweig, Wolfsburg, Köln oder sogar Stade angefragt werde. Industriegebiete liegen meist abseits großer Städte und ich fahre auch gerne dort hin. Nehmen auch Sie Kontakt zu mir auf.