Kundenakquise 2019 – Strategien für die Neukundengewinnung

Kundenakquise

Strategien für die Neukundengewinnung

Jeder Unternehmer fragt sich besonders zu Anfang seiner Selbständigkeit „Wie kann ich Kunden akquirieren?“ Besonders als Gründer kann man schnell gutes Geld in den falschen Kanälen verbrennen. Besonders, wenn man über weniger Werbebudget verfügt als die Großen in seiner Branche. Die beste Möglichkeit in der Kundenakquise trotzdem erfolgreich zu ein, ist es anders zu sein.

Nur wenn Du clevere Marketingstrategien umsetzt, wirst Du bei der Neukundengewinnung aus der Masse herausstechen und einen treuen Kundenstamm bekommen müssen, der immer wieder an deine Tür klopft.

In diesem Artikel geht es genau darum. Die Kundenakquise Methoden in diesem Artikel und weiterführende Links helfen Dir dabei herauszustechen und Kunden zu gewinnen. Nicht alles funktioniert für jeden, aber das hier ist der umfangreichste Artikel den Du im Netz finden wirst.

Kundenakquise 2019 – Das neue Zeitalter

Seit einiger Zeit zeichnet sich ein deutlicher Trend ab. Menschen kaufen weniger von Unternehmen und dafür mehr von Menschen. Weil Du mehr Talent und eine individuellere Persönlichkeit hast als klassische Flyer (Wegwerfwerbung), Solltest Du Verstehen wer deine Kunden sind und wie Sie denken. 2019 ist die beste Werbung inbound Marketing und wenn Du versteht was deine Kunden für Bedürfnisse haben, wird es ein leichtes für dich sein Marketing Strategien umzusetzen. Egal ob es ums Content Marketing, SEO, oder den Aufbau eines Newsletters geht.

Inbound Marketing

Inbound Marketing lässt deine Besucher zu dir kommen, anstatt sie mit Telefonaten, Postsendungen oder billigen Kugelschreibern und deinem Logo drauf zu bombardieren.

Indem Du Content Produzierst, der deinen potenziellen Kunden hilft (So wie dieser Artikel hier), werden sie auf dich aufmerksam. Selbstverständlich geht das alles nicht über Nacht, aber herausragender Content überdauert Jahre, dient als Quelle für Informationen, schafft Vertrauen und bringt dir auf Autopilot qualifizierte Neukunden, so lange dein Business existiert.

Im Gegensatz dazu, ist für das klassische Outbound Marketing zwingend notwendig Geld auszugeben, um sein Unternehmen zu einer gewissen Größe zu verhelfen. Wenn man nämlich nicht mehr zahlt, dann wird die Akquise unterbrochen und Neukunden werden nicht an deine Tür klopfen.


Content Marketing

Die absolut beste Marketing Strategie 2019 für die Akquise ist das Content Marketing. Gründer mit wenig Werbebudget, aber viel Zeit Profitiren am meisten vom Content Marketing. Auch, wenn dieses Wort aktuell einen Hype erlebt, war es schon immer da. Früher hat man es nur bloggen genannt. Dennoch sprechen die Ergebnisse in der Kundenakquise für sich selbst.

Content Marketing die Besten Artikel im Netz

Content Marketing Blogs

Content Marketing Tools

Weitere Empfehlungen


Suchmaschinenoptimierung

Der große Vorteil beim Content Marketing ist, dass der hochwertige Content geteilt wird und dadurch Links entstehen. Diese Links helfen dabei in der organischen Google Suche (alles was angezeigt wird, außer Adwords Ads) weiter oben zu erscheinen. Seit 2010 finden Kunden so zu mir und eine gute Google Platzierung ist einer der besten Orte, an dem dich deine Kunden finden können.

SEO – Die besten Artikel im Netz

SEO Blogs

SEO Tools

Weitere Empfehlungen


Email Marketing

Die cleversten Unternehmer bauen sich mit dem Traffic vom Content Marketing und SEO eine Email Liste auf. 2019 pflegt man den Kundenkontakt mit seinem Newsletter. Es gibt keine bessere Methoden als tausenden von interessierten Kunden und potenziellen Neukunden jeden Monat ein Update über den Newsletter zu senden. Egal on es sich dabei dabei um Rabattaktionen, neuen Content oder ein ganz neues Produkt handelt. Wenn Du deiner Zielgruppe gibst, was sie braucht, dann werden Sie dich dafür lieben.

Email Marketing –  Die besten Artikel im Netz

Email Marketing Blogs

Email Marketing Tools


Copywriting

Ein gutes Produkt und gute Fotos zu haben ist wichtig. Doch auch 2019 ist immer noch klar, dass Worte im Web den Text angeben. Die richtigen Worte zu finden ist jedoch nicht immer einfach. Wenn man sie jedoch gefunden hat, dann verkauft man mehr. Von daher lohnt es sich also mit Copywriting als lernbare Fähigkeit ernst zu nehmen.

Copywriting – Die besten Artikel im Netz

Copywriting Blogs

Copywriting Tools


Konversationsrate optimieren

Wenn deine Website immer mehr Traffic bekommt, wird es Zeit an der Konversationsrate zu arbeiten. Tatsächlich hat die Optimierung der Konversationsrate meines Blogs, meine monatlichen Einnahmen verdreifacht. Tatsächlich gibt es unzählige Dinge die wir alle falsch machen. Manchmal hilft es da schon einfach an paar Schrauben zu drehen und das Geschäft läuft besser denn je.

KO – Die besten Artikel im Netz

KO Blogs

KO Tools


Social Media Marketing

Aktuell boomt der Hype über Social Media Marketing. Die Wirklichkeit sieht so aus, dass Social Media für sich alleine nur wenig Sinn macht. Wenn man jedoch ein gutes Produkt und guten Content hat, dann kann Social Media das Lauffeuer für die Verbreitung deines Unternehmens sein.

Social Media Marketing – Die besten Artikel im Netz

Social Media Marketing Blog

Social Media Marketing Tools


Analytics

Sein Onlinebusiness ohne Analysen laufen zu lassen, ist wie Blind Auto zu fahren. Wenn Du nicht weißt was funktioniert (und was nicht), welche Artikel deine Besucher besonders mögen und welche Artikel überhaupt am besten gefunden werden, dann fährst Du geradewegs auf eine Mauer zu.

Analytics – Die besten Artikel im Netz

Analytics Blogs

Analytics Tools


Auf die Plätze, fertig, los!

Es ist an der Zeit das gelernte in die Tat umzusetzen. Jeder Unternehmer braucht Kundenakquise Methoden um erfolgreich zu sein. Mit meiner Content Marketing Strategie bist Du ein bisschen cleverer als die meisten deiner Wettbewerber.

Mache die bewusst wo die Grenzen deines Business online sind und welche Möglichkeiten sich dir bieten. Darauf basierend kreierst Du deine Marketing Strategie, beginnend mit der Erörterung der Bedürfnisse deiner Kunden.

Wenn Du deine Kunden verstehst, dann kannst Du Content erstellen, der die bei der Kundenakquise einen niemals enden Strom and zahlungswilligen Kunden bescheren kann.

Dafür musst Du das Rad nicht einmal neu erfinden. Starte einfach mit den Artikeln oben und Du bist auf dem allerbesten Weg.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Newsletter +
Kostenlose PDF: 
10 Portraitfotografie Tipps.
Melde dich an und erhalte monatlich kostenlose Inhalte.

kostenlos anmelden
Deine Daten werden streng vertraulich behandelt und Du kannst dich jederzeit kostenlos abmelden.
close-link
Teile diesen Artikel auf Social Media!
close-image