Leistungen

Fotografie für Unternehmen

Leistungen

Ich bin auf die Fotografie für Unternehmen spezialisiert. Zu meinen Kernleistungen zählen die Bereiche Portraits und Reportagen / Dokumentationen. Weiter unten finden Sie direkte Links zu den einzelnen Leistungen sowie Referenzbilder / mein Portfolio in den einzelnen Bereichen. Mein Leistungsangebot richtig sich ausschließlich an Unternehmen.

Meine Leistung für Unternehmen

Als Fotograf bin ich in Hannover und 300 km Umkreis tätig. Gern nehme ich diese Streichen in Kauf. Dabei arbeite ich nur für Unternehmen und Agenturen. Meine Spezialisierung liegt dabei der Portraitfotografie sowie auf Reportagen.

Dabei konnte ich meine Erfahrung im Studium zum Fotojournalisten an der FHIII in Hannover mein Fachwissen vertiefen. Ich kann nicht nur gut aussehende Fotos aufnehmen, sondern auch welche mit einem tieferen Sinn. Fotos die zusammenhänge einfach erklären und Fotos an denen man mit den Augen kleben bleibt. Die Abläufe von Bildredaktionen, erstellen von Serien und Dokumentationen und die Zusammenarbeit mit einem Art Director sind mir nicht fremd.

Außerdem arbeite ich mit unterschiedlichen Spezialisten aus allen Themenrelevanten Bereichen zusammen. Von der Designagentur bis zur Visagistin.

Deswegen kann ich Ihnen hochwertige Fotografien anbieten. Kontaktieren Sie mich für ein individuelles Konzept, damit ich Ihre Wünsche auf Fotos realisieren kann.

Ich unterteile meine Leistungen in vier Bereiche:

  • Unternehmensfotografie
  • Portaitfotografie
  • Mitarbeiterfotos
  • Eventfotografie

In diesen Bereichen benötigen Unternehmen häufig Fotos für:

  • Internetseite
  • Broschüren / Magazine
  • Geschäftsberichte
  • Werbeanzeigen

Meine Preise

Unternehmen haben in der Regel sehr spezielle Anforderungen an Fotografien. Häufig müssen Vorgaben in Bezug auf der Corporate Design und Bildsprache erfüllt werden. Doch auch regional agierende Unternehmen möchten durch ihre Einzigartigkeit aus der Menge herausragen. Deshalb plane ich meine Fotoshootings ganzheitlich und versuche das Unternehmen durch meine Fotos so darzustellen, dass die Unternehmensziele durch meine Fotos erreicht werden.

Aus diesem Grund bespreche ich vor einer Buchung gerne alle Details und erstelle ein individuelles Konzept, welches meine Kunden glücklich macht. Ob es Einblicke hinter die Kulissen der Unternehmens oder sympathische Mitarbeiter-Porträts sein sollen, ich setze Unternehmen gut in Szene.

Eine genaue Berechnung der Kosten ist deswegen nur mit einem individuellem Beratungsgespräch möglich.

Im Fotostudio & on location

Für einzigartige und professionelle Foto muss man nicht unbedingt ins Fotostudio gehen. Viel wichtiger ist es für normale Menschen einen Raum zu schaffen, der Vertrauen und Geborgenheit herrscht. Nur dann, kommt man schnell und einfach an authentische Fotos. Die meisten meine Fotoshootings finden deshalb in den Unternehmen statt. Niemand muss unnötig lang seine Arbeit unterbrechen oder irgendwohin fahren um fotografiert zu werden. Weil hochwertige Fotos auch immer eine gewissen Technik voraussetzen, habe ich immer ausreichend mobile Blitzanlagen und mobile Hintergründe bereit stehen. So kann ich für meine Kunden Fotos in sehr guter Qualität aufnehmen.