Über mich

Fotograf Martin Kleinheinz

Ich bin Martin und 1990 geboren.
Seit 2011 bin ich mit SEO selbständig, was auch meine guten Positionen in den Google Suchergebnissen erklärt. Irgendwann kam die Fotografie dazu und seit Oktober 2018 studiere ich Fotojournalismus und Dokumentarfotografie in Hannover. Ich habe lange für diesen Studienplatz gekämpft und darf nun Fotografie Studieren ohne Abitur.

Im Sommer fotografiere ich sehr viele Hochzeiten. Dafür habe ich eine eigene Website, welche man unter Kleinheinz Pics Hannover findet (oder man googlet nach Hochzeitsfotograf Hannover und findet mich auf der ersten Seite der Suchergebnisse).

Natürlich muss ich meine Selbständigkeit aufgrund des Studiums ein wenig einschränken, doch das ist so gewollt. Ich kann mich nun endlich zu einhundert Prozent auf die Fotografie, meinen Blog und meinen YouTube Kanal konzentrieren.

Wobei das Einschränken der Selbständigkeit in diesem Fall konkret bedeutet, einfach nicht mehr jeden Auftrag anzunehmen und gewisse Bereiche meiner Dienstleistungen (wie zum Beispiel Webdesign) nicht mehr anzubieten.

Wie gehts es während des Studiums (2018 – 2022) mit dieser Website weiter?

Falls du Fotograf bist habe ich Tipps, Tutorials und Inspiration die dir dabei helfen können:

Folge mir einfach, wenn Dir gefällt was Du hier auf meinem Fotografie Blog findest.

Da die meisten meiner Leser Männer sind und ich mich seit 2006 mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftige (und wohl niemals damit fertig werde…) habe ich mich dazu entschlossen auch mehr über solche Themen zu schreiben und zu vloggen.

Ein neuer Inhalt meiner Website werden ab September 2018 Content über den Erfolg im Leben eines Mannes sein. Dafür habe ich bereits eine große Liste an zeitlosen Artikeln zusammengestellt, welche ich nach und nach online stellen werden. Angefangen mit dem Bereich über Karriere-Tipps und dem Artikel „Wie finde ich meine Berufung?„.

Ach ja, und ganz nebenbei findet man hier noch mein Portfolio als Fotograf! Schaue dafür einfach im Menü oben nach.

Übrigens: Ich möchte noch jemanden verlinken, dem ich selbst sehr viel zu verdanken habe. Meinen Freund Finn!

Finn hat mir damals SEO beigebracht und mich an das affiliate Marketing herangeführt. Ohne ihn würde ich mich wahrscheinlich noch jeden Tag auf Baustellen abquälen. Wenn Du also auch einen Blog starten möchtest, dann lies Dir auf seiner Website diese Anleitung durch!